Mittwoch, 8. Juni 2011

Dieser Duft ist einfach fazinierend und total angenehm


Es handelt sich um eine milchige, lilafarbende bzw. orange Flüssigkeit, sehr dünnflüssig. Diese Konsistenz empfinde ich als Vorteil gegenüber den dickflüssigen Vertretern, weil er gut aus der Weichspülkammer ausgespült wird, ohne großartig Rückstände zu hinterlassen, diese also nicht so verklebt.

Der Geruch, der einem natürlich schon beim Öffnen in die Nase steigt, ist natürlich schon mit der Sorte vorgegeben: blumiger, beruhigender Duft von Lavendel und Kamille oder fruchtiger Duft nach Orange. Ich mag eigentlich nicht unbedingt Lavendel, habe mir aber erklären lassen, dass es da große Unterschiede gibt. Dieser Lavendelduft gefällt mir, vielleicht macht es die Komposition mit der Kamille. Blumig ja, aber eben auch verträumt und verspielt und nicht zu süß, wie ein Lavendelfeld in der Provencewürde. Mir gefällt der Duft eigentlich ganz gut, auch wenn ich es sonst eher fruchtig, frisch und eher herb mag.


Lavendelphantasie
Schlüpfen Sie in weiche frische Wäsche und einen traumreichen Schlaf…
Ein entspannender Duft, der jeden Moment in Luxus verwandelt. Mit natürlichen Extrakten von Lavendel und Kamille hilft Ihnen dieser Duft zu entspannen und nach einem stressigen Tag abzuschalten.



Milde Orange
Sanft, leicht und erfrischend
Brandneu von Lenor: Milde Orange ist ein zarter, leichter Duft mit prickelnden Energiestößen. Sein sanfter, belebender Duft bringt einen Hauch von Sommer in ihre Kleidung und Wäsche - für Gelassenheit und Fröhlichkeit.

Inhaltsstoffe
Lavendel: 5-15% Kationische Tenside / 5-15% Agents de cationiques, Benzisothiazolinone, Duftstoffe, Alpha- Isomethyl, Ionene, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet!
Orange: 5-15 % Kationische Tenside, Benzisothiazalinone, Duftstoffe, Parfüm, Alpha-Isamethyl Lonone, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Hexil Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool

Dosierungsempfehlung
weich (dargestellt durch eine Feder): 2/3 Kappe = 35ml
sehr weich (dargestellt durch zwei Federn): 1 Kappe = 55ml
Handwäsche für 10 Liter: 1/3 Kappe = 18ml









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen