Dienstag, 21. Juni 2011

Ich werde diese Zahncreme weiterhin kaufen

Beim Freizeit-Freundeskreis wurden 5000 Tester für eine neuartige Zahnpflege gesucht. Ich habe mich beworben und zum Glück wurde auch genommen.

"Parodontax ist eine Zahncreme mit einer speziellen Kräuter-Mineralsalz-Kombination aus Pfefferminze, Salbei, Kamille, Echinacea, Myrrhe und Ratanhia sowie einem wertvollen Mineralsalz, die das Zahnfleisch auf eine besondere Weise schützt:
Schädliche Bakterien werden reduziert, die Neubildung von bakterieller Plaque und Zahnstein wird gehemmt.
Gefährliche Säuren werden neutralisiert zum Schutz von Zähnen und Zahnfleisch.
Zahnfleischreizungen und Entzündungen werden vorgebeugt und das Zahnfleisch wird gekräftigt.
Die feinen Mineralsalz-Putzkörperchen der Parodontax reinigen außerdem die Zähne auf ganz spezielle Weise, ohne den Zahnschmelz anzugreifen.
Parodontax kann so Parodontose vorbeugen und unterstützt die Gesunderhaltung der Zähne. " (Herstelleranzeige)
Substanzen:
Die Zusammensetzung von parodontax® mit Fluorid beruht auf 70% speziellen Inhaltsstoffen wie Natriumbicarbonat, Pflanzenextrakten und Fluorid:
Natriumbicarbonat sorgt als temporärer Putzkörper (Putzkörper gehören typischerweise zu den aktiven Inhaltsstoffen in einer Zahncreme) für eine gründliche, aber schonende Reinigung, da er sich langsam während des Putzens auflöst.
Darüber hinaus sorgt Natriumbicarbonat als Puffer für eine Stabilisierung des pH-Wertes in der Mundhöhle und kann so schädliche Säuren neutralisieren.
Hinzu kommt die besondere Mischung verschiedener Extrakte und Tinkturen, die in ihrer Gesamtheit deutlich über die üblicherweise in Zahncremes anzutreffende Konzentration hinausgeht.
Die übrigen 30% bestehen zum Großteil aus einem Trägermaterial für die aktiven Inhaltsstoffe (Wasser) und weiteren Bestandteilen wie einem Verdickungsmitteln, damit die Zahnpasta die gewünschte visköse Konsistenz, wie sie für Zahncremes üblich ist, erhält und einem Schaumbildner, der ebenfalls zur Reinigung beitragt und dafür sorgt, dass sich die aktiven Inhaltsstoffe gut im Mundraum verteilt.
Die tägliche Anwendung von parodontax®-Zahncreme mit Fluorid pflegt und strafft das gereizte Zahnfleisch, bekämpft gefährliche Plaque-Bakterien im Biofilm, beugt Zahnfleischbluten und -entzündungen vor und reinigt gründlich ohne den Zahnschmelz anzugreifen

Ich habe nun einige Zeit die Parodontax Zahncreme getestet und bin sehr zufrieden. Ich habe mich inzwischen an den Geschmack gewöhnt und merke ihn kaum noch bzw. Stört er mich überhaupt nicht mehr. Im gegenteil mir gefällt das Frischegefühl nach dem Zähneputzen und das die Zähne sich schön glatt anfühlen. Auch finde ich das die Zähne etwas weißer wirken als vorher und strahlen.
Die Farbe ist zwar noch immer ein Thema für sich , aber so sieht eben Natürlichkeit aus.
Ich werde diese Zahncreme weiterhin kaufen ( auch wenn sie nicht gerade billig ist ) . Bisher hatte nie etwas anderes gegen mein Zahnfleischblüten geholfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen