Samstag, 9. April 2011

Arla Kaergarden gehört unbedingt auf den Frühstückstisch!!

Ich durfte Arla Kaergarden testen und muss sagen ich bin von der Butter begeistert, ich habe einmal die gesalzene und einmal die ungesalzene Butter probiert.
Diese Butter ist sehr mild und angenehm im Geschmack - insbesondere die leichte Milch- und Sahnenote schmeckt ausgesprochen gut - und lässt sich sehr leicht streichen. Dies gilt auch, wenn man die Packung gerade erst aus dem Kühlschrank geholt hat.





Wie schmeckt nun die Kaergarden? Ja, da kommen schon nachdenkliche Falten. Sie schmeckt frisch dem Kühlschrank entnommen, leicht und milde nach Butter. Das Pflanzliche Öl kommt überhaupt nicht zum Vorschein, mehr eben der Buttergeschmack mit einer feinen Säure und wirklich nur dezent eingesetztem salz. Ja, überhaupt, die Dänen verstehen es, ihre Butter, hier die Kaergarden so zu salzen, das wirklich nur eine Spur bleibt. Ohne den Buttergeschmack zu stören.
Durch den Wassergehalt wird eine Reduzierung des Fettes erreicht, dabei bleibt aber steht´s die Kaergarden streichfähig. Ob nun unter Marmelade oder Honig, die Kaergarden übertrifft nie den darüber liegenden Geschmack.



Zutaten:
Butter, Rapsöl, Wasser, Milchsäurekultur.
Gesamtfettgehalt: 75 Prozent.
Die 250-Gramm-Packung kostet zurzeit 1,49 Euro

Arla Kaergarden


Gehört unbedingt auf den Frühstückstisch!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen