Samstag, 3. Dezember 2011

Aronia-Beere - eine kleine Beere mit starkem Inhalt

Beim Rumstöbern im Internet bin ich auf einen sehr Interessanten Shop - Aronia-Original.de aufmerksam geworden. Ich probiere ja immer gerne wieder neues aus sei es bei der Körperpflege oder in der Küche beim Kochen. Aronia- Original Shop bietet gesunde und pflegende Produkte mit der Aroniabeere.


Aroniabeere wird auch Apfelbeere genannt und wegen Ihrer wertvollen Inhaltsstoffe geschätzt. Die Aronia-Beere ist vor allem auf Grund ihres stabilen und dunklen Farbstoffes und der besonderen Geschmacksnote für die industrielle Verarbeitung interessant. In letzter zeit ist das Interesse an dieser Art Wildfrucht wegen der bekannt gewordenen zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften erheblich gestiegen. Es wurde festgestellt, dass die sogenannten sekundären Inhaltsstoffe (Anthozyane Flavonoide) vielfältige positive Effekte haben und sie über ein erhebliches antioxidatives Potential verfügen.


Die Frucht selbst ist sehr sauer und deshalb für den direkten Verzehr nicht geeignet. Aber als Saft oder als Extrakt in Kapseln kommen alle Inhaltsstoffe zu Geltung.
Die Aronia-Pflanze ist ein vielseitig einsetzbares Heilmittel, denn sie ist ein Spender von Folsäure, Vitamin-C, Vitamin-K und Flavonoid. Viele Erkrankungen unserer modernen Gesellschaft werden durch instabile Sauerstoffmoleküle, die wir als freie Radikale bezeichnen, ausgelöst. Sie beeinflussen den Zellstoffwechsel und verursachen oxydativen Stress, der zu schweren Folgeerkrankungen führen kann. Außerdem beschleunigt er den Alterungsprozess.

Mein Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich folgende Produkte erhalten
Aronia Gesichtscreme
Aronia Gesichtstonic
Aronia Reinigungsmilch

Aronia Gesichtscreme
Aronia Cosmetics hat mit dieser sanften und feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme den dritten Schritt einer professionellen Gesichtspflege entwickelt. Die speziell auf die Bedürfnisse von trockener und anspruchsvoller Haut abgestimmten Inhaltsstoffe regulieren das Hautbild und sorgen für vitale Frische. Als feuchtigkeitsspendende Tages- und Nachtpflege konzipiert, legt sich die ausgleichende Gesichtscreme wie ein schützender Film über die empfindliche Gesichtshaut. Dabei wirken sich die kostbaren Antioxidantien der Aroniabeere besonders positiv auf den Zellschutz aus. Die Aronia Gesichtscreme eignet sich übrigens hervorragend als Makeup Grundlage.


Die Creme ist vom aussehen leicht rötlich aber von der Konsistenz sehr angenehm. Die Creme lässt sich auch sehr leicht im Gesicht verteilen.
Ich verwende sie sehr gerne als Tagescreme und als Nachtcreme, da mache ich keine großen Unterschiede. Praktisch finde ich die Tube, denn so ist ein hygienisches Entnehmen der Creme gewährleistet. Sie ist sehr ergiebig und pflegt meine trockene Haut optimal. Probiert es einfach mal aus!

Aronia Gesichtstonic
Mit dem nährstoffreichen Wirkkomplex aus der Aroniabeere belebt das Gesichtstonic von Aronia Cosmetics den Teint und bildet die erfrischende Grundlage für die tägliche Pflege. Damit die von der Haut so dringend benötigten Nährstoffe nicht nur oberflächlich, sondern porentief ihre Wirkung entfalten können, müssen etwaige Reinigungsrückstände gründlich entfernt werden. Dazu ist das Aronia Gesichtstonic als zweiter Schritt in einer natürlichen und professionellen Gesichtspflege bestens geeignet. Auf ein Wattepad gegeben und damit sanft über die Haut gestrichen, kontrolliert es übermäßigen Glanz, aktiviert die Hautzellen und spendet intensive Feuchtigkeit. Das Hautbild wird verfeinert und wirkt ebenmäßig. Die natürliche Schutzfunktion der Hautzellen wird angeregt und gestärkt.



Aronia Reinigungsmilch
Die feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch von Aronia Cosmetics reinigt porentief, ohne die Haut auszutrocknen. Sie stellt den ersten Schritt in der professionellen Gesichtspflege dar und befreit anspruchsvolle Haut sanft und gründlich von Make-up, überschüssigem Talg und abgestorbenen Hautschüppchen. Der besondere Wirkstoffkomplex mit den vitalisierenden Inhaltsstoffen der Aroniabeere sorgt für einen ausgewogenen Feuchtigkeitsgehalt und verfeinert die Poren für einen klaren, rosigen Teint. Die Haut ist spürbar glatter und optimal für das sich anschließende Aronia Gesichtstonic vorbereitet.


Die Milch selbst ist hellrosa und hat leichter beeriger- zitroniger Geruch.
Ich nehme für die Reinigung abends zwischen zwei und drei Pumphübe, massiere sie auf der Haut ein, lasse das Ganze kurz einwirken und nehme es dann entweder nur mit warmem Wasser oder nassen Wattepads ab.
Die Milch nimmt auch stärkeres Makeup restlos ab und pflegt dabei super.

Danke an das Aronia-Original.de Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen