Samstag, 3. September 2011

Teutoburger Ölmühle- Außergewöhnliche Qualität!

Teutoburger Ölmühle waren so lieb mir ein tolles Testpaket mit 4 verschiedenen Produkten zu schicken.
Enthalten war:
1 Flasche mit 100% reinem Rapskernöl
1 Flasche Spezielles Raps-kernöl
1 Flasche 100% reines Sonnenblumen Kernöl
1 Flasche Spezielles Raps-kernöl Buttergeschmack


Teutoburger Ölmühle Kernöl ist einzigartig auf dem deutschen Markt – etwas ganz Besonderes, dank patentierter Herstellung und sorgfältig ausgewählter Rohware. Ein Genießeröl mit purem, absolut reinem und nussig-feinem Geschmack.
Keine Bitterschalen, keine unnötige Presswärme, keine Raffination – dank des patentierten Herstellungsverfahrens wird eine einzigartige Qualität produziert. Denn die Saaten werden in einem rein mechanischen Verfahren geschält. Danach erfolgt die Trennung der bitteren Schalen von den ölhaltigen Kernen. Diese puren Kerne werden unmittelbar in Schneckenpressen bei besonders niedriger Temperatur von maximal 40 Grad schonend kaltgepresst. Während der gesamten Pressung wird die Temperatur überwacht. Durch aktive Kühlung werden zudem reibungsbedingte, hohe und schädigende Presstemperaturen vermieden. Nur so bleiben der außergewöhnliche typisch nussig-feine Geschmack, Vitamine und wichtige Antioxidantien erhalten. Ein Indiz für diese außergewöhnliche Qualität ist die absolut reine, goldgelbe Farbe.


Ich habe vor kurzem  Spezielles Raps-kernöl mild getestet und das Öl ist tatsächlich sehr mild im Geschmack und sehr lecker.


Raps-kernöl mild ist nicht nur extra-mild im Geschmack, sondern auch reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und kann somit problemlos sehr hoch und lange erhitzt werden. Zudem verringert ein pflanzlicher Zusatz das Spritzen – einfach ideal zum Braten und Frittieren.

Ein weiteres Plus: Mit diesem Öl erzielen Sie schon bei mittleren Temperaturen und in kürzester Zeit optimale Bratergebnisse.
Teutoburger Ölmühle kaltgepresstes Rapsöl hat einen feinen nussigen Geschmack und passt sehr gut zu Salaten, Dips, Marinaden, aber auch zum Backen, Kochen und Braten. Das Raps-Kernöl hat ein sehr gutes Fettsäuremuster und einen besonders hohen Gehalt an wertvollen Vitaminen und Antioxidantien wie z. B. Lutein. Raps-Kernöl ist eine ideale Küchenzutat für alle, die sich gesundheits- und cholesterinbewusst ernähren.

Raps-Kernöl ist sehr gesund. Uns schmeckt es mit seinem vollmundigen und feinen nussigen Geschmack sehr gut. Die goldgelbe Farbe sieht sehr appetitlich aus. Ich verwende das Öl zum Braten, Backen und Kochen sowie für Salate.

Teutoburger Ölmühle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen