Dienstag, 25. Oktober 2011

Persisches Reisgewürz - eine sehr leckere Gewürzmischung

Schuhbeck-gewuerze.de - hier bekommt man eine große Auswahl an hochwertigen Gewürzen. Natürlich habe ich mir die Seite mal etwas genauer angeschaut und durfte auch mir ein Gewürz meiner Wahl aussuchen, ich habe mich für Persisches Reisgewürz entschieden. Vielen Dank noch einmal dafür!


Persisches Reisgewürz Produktmerkmale:
Feingemahlenes Pulver

Aroma.
Wie aus 1001 Nacht: orientalisch, elegant würzig, duftig, warm, dezent lieblich.

Verwendung:
Für orientalische Reisgerichte, vor allem für persischen Reis, Couscous, Kartoffel-, Gemüse- und Nudelgerichte.

Dosierung:
Aufgrund des vollmundigen Aromas eher feinfühlig dosieren. Man gibt das Gewürz gegen Ende der Garzeit an die Speisen, damit sich das feine, leicht süße und duftige Aroma gleich voll entfaltet. Füllungen aus Reis, aber auch Couscous werden gleich zu Anfang damit gewürzt.

Lagerung:
Luftdicht, lichtgeschützt und trocken.

Der besondere Tipp:
Schmeckt sehr fein auch zu Geflügel.

Inhaltsstoffe:
Kardamom, Kreuzkümmel, Schwarzer Pfeffer, Rosenblütenblätter, Safran, Zimt.

Abfüllgewicht  &  Preis
60g & 100g / € 10,33


Ich habe ein tolles Gericht ausprobiert und es schmeckte einfach köstlich. Der Reis wird zusammen mit Gemüse und Fleisch geschmort und die ganze Masse wird mit Persisches Reisgewürz  gewürzt.





Ich muss sagen, dass ich mittlerweile echter Fan von Persischen Reisgewürz    geworden bin, ich liebe diese Mischung.
Ich finde es einfach sehr lecker und es ist mal eine willkommene Abwechslung, die man nicht überall findet. Ich werde sicherlich auch nochmal andere Gewürzmischungen von Schuhbeck probieren.
Eine sehr leckere Gewürzmischung, die man unbedingt mal probieren sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen