Donnerstag, 17. November 2011

Dr. Hall - Kochwettbewerb


Auf Mandy's Blog läuft gerade ein Kochwettbewerb in Kooperation mit Dr. Hall.   Dr. Hall ist ein Gesundheitsspezialist aus dem Schwarzwald und bietet alles, was Sie brauchen, um sich gesund, fit und rundum wohl zu fühlen.
Für folgende drei Kategorien könnte man sich bewerben
Hauptspeise
Dessert/Backen
Lebensmittelallergie

Jeder Teilnehmer durfte sich aus einer Liste bis zu 5 Zutaten aussuchen. Ich habe mich für die Kategorie Hauptgerichte angemeldet und koche das klassische Rezept- Spaghetti Bolognese.


Zutaten
500g Hackfleisch
1 Tomate
2 kleinere Zwiebel (fein gehackt)
1 Möhre
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Tomatensoße
Salz, Pfeffer frisch gemahlen
Spaghetti

Nudeln in Salzwasser bissfest garen.


Die Möhre und Tomate waschen und fein hacken.  Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.
Butterschmalz erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin dünsten.


 Das Hackfleisch und die Möhre dazugeben, alles krümelig braten, mit den Gewürzen und Kräutern kräftig würzen und dann die passierten Tomaten untermischen.
Das Ganze zugedeckt bei milder Hitze etwa 10 Minuten schmoren lassen. Das Soßenpulver einrühren und die Hackfleischsoße unter Rühren noch etwa 1 Minute köcheln lassen.


Schon ist es Servierfertig :)

2 Kommentare: