Samstag, 30. Juni 2012

2. Wander-Festival im Berchtesgadener Land

Super Aussicht, klare Luft, einzigartige Bergwelt, Erholung, schöne Wanderungen und gutes Essen: Ein Wochenende auf Berchtesgadener Land tut so gut wie ein Kurzurlaub. Für alle Wanderbegeisterten und Naturliebhaber habe ich ein toller Tip. Im wunderschönen Berchtesgadener Land findet wieder vom 31. August bis zum 2. September das zweite Wanderfestival durch Rupertiwinkel, Bad Reichenhall und den Alpennationalpark statt.

Quelle: Liedtke & Kern/ grassl eps

Es werden insgesamt sechs Entdeckertouren, sowie auch 24 Stunden Touren durch das Berchtesgadener Land zwischen Rupertiwinkel, Bad Reichenhall und Watzmann angeboten und so zu den schönsten Orten des Berchtesgadener Lands zu gelangen. Das Angebot ist vielseitig und es ist für jeden was dabei, ob Feinschmecker die Köstlichkeiten der Region rund im Bad Reichenhall kennen lernen oder auch ehrgeizige Sportler das Reich von König Watzmann erwandern. Darüber hinaus bietet der Wanderweg auf den Spuren des Salzes geschichtsinteressierten Wanderern einen Einblick in die Historie des Berchtesgadener Landes.

Quelle: Liedtke & Kern/ grassl eps

„Von der sanften Hügellandschaft im Norden bis zum schroffen Watzmann Massiv im Süden bietet das Berchtesgadener Land einfach für jeden das richtige Terrain und gemeinsam mit Gleichgesinnten macht das Wandern doppelt Spaß“, erklärt Stephan Köhl, Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH, die Beliebtheit des Wanderfestivals im Berchtesgadener Land.
Die Unermüdlichen, die sich für eine der 24-Stunden-Wanderungen entscheiden, folgen Ihren Wanderführern durch die nächtliche Bergwelt. Die ehrgeizige Variante beinhaltet den Anstieg auf den Gipfel des Hochecks am Watzmann, die sportliche einen Marsch auf einer 56 km. langen Strecke. Vorher wird aber noch die Fußgängerzone von Berchtesgaden angelaufen. Die langen Strecken werden auch mit einem leckeren Frühstück belohnt.

  • Almen Mondschein
Vom Parkplatz Wachterl in Ramsau aus führt die Wanderung zur Moosenalm. Von dort aus geht es weiter zur Mordaualm und wieder zurück zum Wachterl. Das Highlight der Strecke stellt sicherlich die beleuchtete, inszenierte Almidylle im mitternächtlichen Mondschein dar.

  • Bürgermeister-Runde
Die Teilnehmer treffen sich in Anger am Scheiterparkplatz unterhalb des Dorfplatzes. Mit Fahrgemeinschaften geht es weiter zum Neuhaus am Stoißberg. Über einen nicht beschilderten Steig, den auch nur ein Teil der Einheimischen kennt, wird ca. 2 Stunden zur Stoißer Alm gewandert. Diese liegt auf 1272 Metern. Nach einer zünftigen Einkehr auf der Alm geht es auf dem Weg über die Schneid in ca. 2,5 Stunden zum Neuhaus zurück. Gegen 18.00 Uhr werden wir dort ankommen und zurück nach Anger fahren.

  • Alpenklima Wanderung
Die Alpenklima-Wanderung ist ein Genuss für jeden Wanderfreund. Die wunderschönen Wege und eine weitreichende Aussicht bieten ein ganz besonderes Wandervergnügen. Von Bayerisch Gmain geht es durch den Alpgartengraben über den Mitterberg zum Lattenberg. Von hier beginnt der Abstieg zurück nach Bayerisch Gmain.

Der Preis für zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück pauschal ist schon ab 64 Euro buchbar.  Ansonsten die Touren kosten zwischen 49 € und 119 € und beinhalten neben Verpflegung viele weitere Extras. Seid gespannt auf eine erlebnisreiche Tour!

Weitere Infos unter: www.berchtesgardener-land.com, YouTube-Channel
Berchtesgardener Land Tourismus GmbH
Bahnhofplatz 4
83471 Berchtesgarden
Tel.: 01805 86 52 00
info@berchtesgadener-land.com

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen